Email-Marketing – Sprachnachrichten

Onlinebusiness – Email-Marketing – Sprachnachrichten

Noch professioneller und persönlicher kann Email-Kommunikation kaum sein als mit einer guten Software für Sprachnachrichten. Vielschreiber sparen außerdem eine Menge Zeit. Je nach Größe einer Mail sind dreißig bis siebzig Prozent Zeitersparnis drin.

Man sagt ja, Zeit ist Geld. Und wenn man nicht gerade SMS-Freak ist, dann telefoniert man lieber. Mit der Email-Kommunikation ist es nicht anders, eine Nachricht ist schneller gesprochen als getippt.

Email-Marketing – welches System?

Es gibt auf dem Markt verschiedene Systeme. Bei den einen werden die Audio-Dateien mit der Mail verschickt, ich nenne sie mal Sende-Systeme. Bei den anderen werden die Nachrichten auf einer Website gehostet. Welches von den beiden Techniken die bessere ist, kann man nicht sagen, das ist eher eine Geschmacks- und Preissache.

Während das erste System je nach Funktionsumfang für einen einmaligen Preis um die 100 Euro zu haben ist, bezahlt man für das Nachrichten-Hosting eine monatliche Gebühr. Für Maccigo zum Beispiel kommen pro Monat 9,90 Euro zum Tragen und dafür können bis zu 1000 Sprachnachrichten verschickt werden.

Die Bedienung ist simpel: Programm öffnen, auf Aufnahme klicken, Nachricht sprechen und abschicken. Fertig. Kein kompliziertes Formulieren, keine Tippfehler.

Hier ein Beispiel für so eine Sprachnachricht, inklusive eingebautem Video: Sprachnachricht mit Video.

Email-Sprachnachrichten sind umsatzfördernd

Außerdem sind Sprachnachrichten beeindruckend und fördern den Umsatz. Hören ist für dem Empfänger weniger anstrengend als lesen und spart ebenso Zeit. Audio ist also wirkungsvoller als eine herkömmliche E-Mail.

Die Maccigo-Nachrichten kommen beim Empfänger als Website, bzw. als Landingpage an. Während der Empfänger die Nachricht hört, liest er zusätzlich die integrierten Angebote! Das können wie auf einer normalen Webseite Text, Fotos oder Videos sein.

Fazit:

Einfach, zeitsparend, wirkungsvoll, umsatzfördernd. Was will das Unternehmerherz mehr?

Andere Nettigkeiten: hier klicken

Von Roland Best


Onlinebusiness – Emailmarketing – Sprachnachrichten