Über mich

Roland Best

Sie benötigen eine Firmen-Website, die wirklich Kunden generiert oder möchten ein Online Business starten, das auch funktioniert?

Warum sind Sie bei mir in Best’en Händen?

Zum einen bin ich als langjähriger Software-Entwickler (seit 1988), SAP-Berater und Staatlich geprüfter Wirtschafts-Informatiker technisch und informativ permanent auf aktuellem Stand. Zum anderen reicht meine Internet-Erfahrung bis 1993 zurück.

Mein Haupt-Fokus ist erfolgsoptimierter Internet-Auftritt. Das bedeutet auch, am Erfolg ausgerichtetes Webmarketing, optimale soziale Vernetzung und prozessoptimierte Kommunikation.

Eine Website ist entweder Marketing-Instrument oder überflüssig!

Das Webdesign betreffend arbeite ich mit Webmastern einer Webmaster-Vereinigung zusammen. Für Automatisierung und Onlinemarketing empfehle ich nur Software, die auch tatsächlich funktioniert und von echtem Nutzen ist.


Mein Know-How

Nach meiner Umschulung zum Organisations-Programmierer (1988) arbeitete ich fast zwanzig Jahre lang als Programmierer und Software-Entwickler. Dabei realisierte ich etwa 10 große Software-Projekte (ERP, PPS, …), größtenteils in eigener Regie, teils freiberuflich, teils angestellt.

Direkt nach einer fünfmonatigen Weiterbildung zum SAP-Berater schrieb ich mich zu 4 Semestern Weiterbildung zum Staatl. gepr. Wirtschaftsinformatiker ein und entschied mich nach einer gut einjährigen Orientierungsphase mit eigenem Ladengeschäft endgültig für E-Business und meinen jetzigen Haupt-Fokus Erfolgsoptimierung im Online Business.

Auch Online Business ist nur dann Business, wenn es Geld bringt. Alles andere ist Hobby!

Weitere Einzelheiten über meine Laufbahn entnehmen Sie bitte meinem Xing-Profil.