Studio

Webdesign SEO – Videotrailer und Podcasting


Best-Records

Digital-Tonstudio

Video-Trailer

Roland Best bei der Aufnahme in der Flugplatz-Gaststätte Tannheim

Umsatzoptimierung für Webdesigner
studiowork

Ausstattung – Räume:

Momentan verfügen wir über 2 kleinere Studioräume (15 und 22 m²).

Ausstattung – Geräte:

Unser Equipment beinhaltet derzeit:

  • mehrere Highspeed-PCs mit entsprechender Profi-Software in Windows und Linux
  • div. Studio- und Gesangs-Mikrofone
  • 2 Hardware-Synthesizer (Access Virus, Novation X-Station) und ein Profi-Keyboard (Korg PA 2X Pro)
  • unsere Sequenzer-Programme sind Cubase SL 4 und SX 4
  • die Gesangsbearbeitung erledigen wir mit Melodyne CRE8
  • Unterwegs verwenden wir Harddisk-Recorder von Boss, Highspeed-Laptops von Dell mit diverser Software und Synthesizern
keyboards

Hier noch ein paar Hochzeits-Spaßlieder

Das Olgalied stammt aus der „Vorstudio-Zeit“. Das Lied wurde mit einem einfachen Gesangsmikro und einem Korg PA 80 aufgenommen.

Die Musik zum Lenalied hat Zdenek in cubase programmiert. Per MIDI wurde ein Korg PA 1X angesteuert und aufgenommen. Aufgrund der Quantisierung ist die Begleitung natürlich etwas zu statisch und perfekt. Weil der Text bis kurz vor der Fertigstellung einfach nicht fertig wurde, war leider auch nicht mehr viel Zeit für gute Gesangsaufnahmen. Aber es sollte auch kein Radiohit werden.

Ich denke, alle Lieder sind trotzdem recht spaßig geworden, auch wenn man nicht gerade ein Polkafan ist


lautsprecherS’Lied vom Olgele
Text und Musik: Roland Best

S’Lied vom Olgele.pdf


lautsprecherDas Lenalied
Text: Roland, Sylvia, Zdenek
Musik: Zdenek Spacek

Lenalied.pdf

Etz isch es gangalautsprecher

Text und Musik: Roland Best
Etz isch es ganga

Webdesign SEO – erfolgreich im Internet!