Videos

Webdesign Fehler vermeiden

Eine Website ist entweder Marketinginstrument oder überflüssig.

In diesem Video vergleiche ich zwei Webseiten. Die eine wurde vermutlich von einem Profi erstellt, die andere von einem Amateur. Die eine macht optisch ein gutes Bild, doch leider ist sie nicht sehr gut optimiert. Die andere dagegen lässt sowohl Optik als auch Optimierung vermissen.

Aber sehen Sie selbst:

Was ich wohl nie verstehen werde, kein einziger Unternehmer würde auf die Idee kommen, wichtige Unternehmensfunktionen, wie Angebotserstellung oder die Marketingabteilung einem Laien zu überlassen.

Aber komisch, genau das machen viele Kleinunternehmer mit dem wohl wichtigsten Onlinemarketing-Instrument, der Firmen-Website. Gut, ich sehe ein, die Erstellung einer Website durch einen Schüler ist im Moment wesentlich billiger als die Website eines Fachmannes. Aber sagen Sie selbst, was bringt eine Website, wenn sie aufgrund mangelhafter Marketing-Optimierung keine Umsätze bringt?


Webdesign – Fehler vermeiden